Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Sven Diermeier, stuft die Aktien von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) weiter mit "kaufen" ein.
Das Unternehmen habe die Zahlen für das 2. Quartal und das 1. Halbjahr 2010 vorgelegt. Obwohl Nordex für beide Zeiträume bei Umsatz und EBIT Im Vorjahresvergleich Rückgänge aufgewiesen habe, sei das Unternehmen profitabel geblieben. Die Analysten würden die Bilanz- und Verschuldungssituation als sehr solide einstufen.
Im 2. Quartal habe der Auftragseingang den höchsten Stand seit zwei Jahren erreicht. Der Auftragsbestand sei in diesem Zeitraum zum 1. Mal seit dem 3. Quartal 2008 nicht rückläufig gewesen.
Bei einem unveränderten Kursziel von 9 EUR stufen die Analysten von Independent Research die Aktien von Nordex weiter mit "kaufen" ein. (Analyse vom 06.08.2010) (06.08.2010/ac/a/t)