09.01.2008 16:20
Drucken |
Schrift:

Philips buy (Jyske Bank Group)

Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Jyske Bank vergeben für die Philips-Aktie (ISIN NL0000009538/ WKN 940602) unverändert das Rating "buy".

Im Vorfeld der Bekanntgabe der Geschäftszahlen bestätige man die Kaufempfehlung für das Wertpapier. So rechne man bei der Jyske Bank damit, dass Umsatz, operatives Ergebnis und EPS geringfügig über der Konsensschätzung liegen würden. Unabhängig von der kurzfristigen Geschäftsentwicklung stehe man der Aktie auch im Hinblick auf langfristige Aspekte positiv gegenüber. So gehe man davon aus, dass das Unternehmen seine Zielsetzungen für das Jahr 2010 erreichen werde, so strebe Philips unter anderem ein jährliches Umsatzwachstum von 6% sowie eine operative Marge von 10% für 2010 an.

Das Unternehmen befinde sich momentan in einer Übergangsphase, die dazu führen dürfte, dass die Geschäftsentwicklung weniger zyklisch werde und der Fokus verstärkt auf Segmenten liegen werde, die ein solides organisches Wachstum und hohe Margen versprechen würden. Diese Entwicklung dürfte zu einer Neubewertung der Aktie führen.

Daher stufen die Analysten der Jyske Bank den Anteilschein von Philips weiterhin mit "buy" ein. (Analyse vom 09.01.08) (09.01.2008/ac/a/a)
Analyse-Datum: 09.01.2008

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
16.07.2008Philips neues KurszielUBS AGplus
16.07.2008Philips neutralJP Morgan Chase & Co.neutal
16.07.2008Philips buySociété Générale Group S.A. (SG)plus
15.07.2008Philips neues KurszielLehman Brothers Inc.minus
15.07.2008Philips haltenHamburger Sparkasse AG (Haspa)neutal




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige