New York (www.aktiencheck.de) - Sofia Savvantidou, Analystin der Citigroup, stuft die Aktie von RWE (ISIN DE0007037129/ WKN 703712) unverändert mit "sell" ein.
Im Rahmen einer Studie zur europäischen Versorgerbranche sei die RWE-Aktie auf die "Least Preferred List" des Sektors gesetzt worden. Das Kursziel von 27,00 EUR werde beibehalten.
Die Entwicklung des Aktienkurses habe sich von dem Trend der Strompreise in Deutschland, den maßgeblichen Gewinntreibern des Konzerns, abgekoppelt. Zudem seien die Bilanzkennziffern schwach. Die Markterwartungen für die beiden kommenden Jahre seien deutlich zu optimistisch.
Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten der Citigroup ihre Verkaufsempfehlung für die RWE-Aktie. (Analyse vom 20.11.12) (20.11.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte
Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat.
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes
Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.