07.08.2006 10:34
Drucken |
Schrift:

Royal Bank of Scotland halten (Helaba Trust)

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Sebastian Reuter, Analyst der Helaba Trust, empfiehlt die Aktie der Royal Bank of Scotland (ISIN GB0007547838/ WKN 865142) zu halten.

Mit 2.978 Mio. GBP habe der von der Royal Bank of Scotland generierte Konzerngewinn für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres im Rahmen der Erwartungen der Analysten gelegen. Zum Ergebnisanstieg um 18% gegenüber dem Vorjahr hätten in erster Linie die erfreuliche Entwicklung im Geschäftsfeld Corporate & Markets beigetragen. Das Vorsteuerresultat habe sich hier dank der gestiegenen Finanzierungsaktivitäten im Firmenkundengeschäft sowie eines deutlichen Anstiegs des Handelsergebnisses um 21% auf 2.719 Mio. GBP verbessert. Die Zahlen im Retailbereich seien erwartungsgemäß schwach ausgefallen.

Die Analysten würden zwar davon ausgehen, dass sich mit Blick auf das Zinsumfeld und den hohen Verschuldungsgrad der Haushalte die Kreditqualität im heimischen Konsumentenbereich weiter verschlechtern und sich dementsprechend negativ auf die Wachstumsdynamik auswirken werde. Allerdings würden sie ihre Prognosen in Anbetracht der breiten regionalen Diversifikation des Unternehmens und der weiterhin attraktiven Ertragsperspektiven im Firmenkundengeschäft gut abgesichert sehen.

Vor diesen Hintergründen raten die Analysten nach wie vor zum Halten der Royal Bank of Scotland-Aktie. (04.08.2006/ac/a/a)
Analyse-Datum: 04.08.2006

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
04.09.2008Royal Bank of Scotland haltenHamburger Sparkasse AG (Haspa)neutal
11.08.2008Royal Bank of Scotland akkumulierenIndependent Research GmbHplus
30.07.2008Royal Bank of Scotland sellSociété Générale Group S.A. (SG)minus
28.07.2008Royal Bank of Scotland sellSociété Générale Group S.A. (SG)minus
18.07.2008Royal Bank of Scotland neutralCredit Suisse Group neutal




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige