Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Björn Wolber, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von SAP (ISIN DE0007164600/ WKN 716460) weiterhin mit "akkumulieren" ein.
Auf der Hauptversammlung von SAP habe CO-CEO Henning Kagermann die Zielvorgaben für das Geschäftsjahr 2008 bekräftigt. Bei den Software- und softwarebezogenen Umsätzen kalkuliere SAP weiterhin mit einem währungsbereinigten Wachstum von 24-27% (exklusive Sondereffekte von Business Objects) und einer operativen Marge von 28,5-29%. Auf mittlere bis lange Sicht werde weiterhin eine bereinigte operative Marge von 35% anvisiert.
Bei Independent Research begrüße man den ambitionierten Ausblick, zumal sich das Marktumfeld für SAP in letzter Zeit schwieriger dargestellt habe und sich die Einführung von "BusinessByDesign" verzögere. Für das laufende Geschäftsjahr laute die EPS-Prognose von Independent Research auf 1,85 EUR (KGV: 19,2). Das Kursziel der Aktie belasse man bei 37,00 EUR.
Die Analysten von Independent Research vergeben unverändert das Rating "akkumulieren" für das Wertpapier von SAP. (Analyse vom 04.06.08)
(04.06.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 04.06.2008