New York (aktiencheck.de AG) - Jeffrey Largey, Analyst von J.P. Morgan Securities, stuft die Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005/ WKN 620200) von "neutral" auf "overweight" hoch.
Im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Stahlsektor werde auf Anzeichen einer Nachfrageerholung hingewiesen. Der Zyklus sollte die Talsohle nun erreicht haben. Das mittelfristige Risiko von Überkapazitäten bleibe zwar bestehen. Im kommenden Jahr sollte es aber zu einer Verbesserung der fundamentalen Lage kommen. Die Gewinnerwartungen seien daher nach oben korrigiert worden.
Für Salzgitter würden der operative Hebel, die Bewertung als auch die solide Bilanz sprechen. Die Aktie biete branchenweit mit die besten Aussichten für eine Outperformance. Das Kursziel werde von 55 auf 86 EUR heraufgesetzt.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von J.P. Morgan Securities die Aktie von Salzgitter nunmehr mit dem Votum "overweight". (Analyse vom 25.06.09) (25.06.2009/ac/a/d)
Analyse-Datum: 25.06.2009