Paris (aktiencheck.de AG) - Das Researchteam der Société Générale stuft die Aktie des französischen Unternehmens Sanofi-Aventis (ISIN FR0000120578/ WKN 920657) mit "hold" ein.
Die Analysten seien weiterhin der Meinung, dass Sanofi-Aventis über eine der interessantesten Produktpipelines der Branche verfüge. Dennoch nehme man seit der negativen Empfehlung des Beratungskomitees der FDA für "Rimonabant" Mitte Juni einen Anstieg des Risikos bei der Pipeline wahr, da das Unternehmen hauptsächlich innovative Produkte entwickle und die FDA risikoscheuer erscheine als früher. Mit ihrer erneut bestätigten positiven Einstellung zum Risiko/Chance-Verhältnis von "Acomplia" (bzw. "Rimonabant") hätten die europäischen Zulassungsbehörden ihre von der FDA abweichende Meinung demonstriert.
Nach der Empfehlung des Beratungskomitees der FDA habe man zunächst befürchtet, dass die europäischen Behörden "Acomplia" vom europäischen Markt nehmen könnten. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2007 und 2008 würden bei 5,70 EUR und 6,03 EUR liegen, woraus sich ein KGV von 10,8 und 10,2 errechnen lasse. Das Kursziel der Aktie sehe man nach wie vor bei 68 EUR.
In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Aktienexperten der Société Générale für das Wertpapier von Sanofi-Aventis "hold". (Analyse vom 20.07.07) (20.07.2007/ac/a/a)
Analyse-Datum: 20.07.2007