Surgutneftegaz JSC (Spons ADRS) Aktie [WKN: 904596 / ISIN: US8688612048]

Sende E-Mail
Drucken
09.02.2006 10:33
Drucken |
Schrift:

Surgutneftegaz neues Kursziel (Citigroup)

Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Surgutneftegaz (ISIN US8688612048/ WKN 904596) unverändert mit "sell" ein.

Die anhaltende Widerstandsfähigkeit des makroökonomischen Umfelds habe Anlass gegeben, die Erwartungen für den Ölpreis in den kommenden Jahren weiter anzuheben. Im Zuge höherer Schätzungen habe man das Kursziel von 1,15 auf 1,40 USD (bei ADR 50:1 entsprechend von 57,50 auf 70 USD) heraufgesetzt.

Das Unternehmen erwirtschafte weiterhin starke operative Ergebnisse. In den letzten vier Jahren habe sich das Produktionswachstum auf 6 bis 8% belaufen.

Allerdings verschlechtere sich die Transparenz zusehends. Insofern herrsche nur ein sehr vages Bild was den Ertrag angehe.

Surgutneftegaz konzentriere sich weiterhin auf den Kernproduktionsbereich Westsibirien und expandiere eher durch eine Ausweitung der Bohraktivitäten als durch Produktionsverbesserungen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Empfehlung die Aktie von Surgutneftegaz zu verkaufen.
Analyse-Datum: 09.02.2006

 0 Bewertungen dieses Artikels: 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
18.11.2008Surgutneftegaz underweightJP Morgan Chase & Co.minus
02.09.2008Surgutneftegaz neues KurszielCitigroup Corp.plus
15.08.2008Surgutneftegaz buyCitigroup Corp.plus
16.04.2008Surgutneftegaz DowngradeJP Morgan Chase & Co.minus
01.04.2008Surgutneftegaz neutralJP Morgan Chase & Co.neutal

Aktien in diesem Artikel

Was hilft der Automobilindustrie jetzt am besten?
Direkte Finanzspritze an die Hersteller
Senken der KfZ-Steuer
Verschrottungsprämie
Klare gesetzliche Regeln über die künftige Besteuerung
Neue sparsame Modelle auf den Markt bringen
Nichts




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige