Themis Equity Partners GmbHCo. Aktie [WKN: 785757 / ISIN: DE0007857575]

Sende E-Mail
Drucken
07.04.2008 10:21
Drucken |
Schrift:

Themis Equity Partners kaufen (Performaxx Research GmbH )

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von Themis Equity Partners (ISIN DE0007857575/ WKN 785757) unverändert mit "kaufen" ein.

Im Private-Equity-Geschäft dürfte sich in der laufenden Finanzmarktkrise die Spreu vom Weizen trennen. Die Experten würden davon ausgehen, dass Themis aufgrund der bereits erreichten breiten Diversifikation und der Ausrichtung auf kleinere Buyouts, die von den Turbulenzen vergleichsweise wenig betroffen seien, als Gewinner aus der Anpassungsphase hervorgehen werde.

Dementsprechend sollte der Net Asset Value nach einer Stagnation in den letzten zwölf Monaten zukünftig wieder steigen, wenn sich die Rahmenbedingungen für die Branche stabilisieren würden. Allerdings seien zum jetzigen Zeitpunkt weitere Abschreibungen auf Fondsanteile, die Unternehmensverkäufe nicht in der geplanten Zeit und zu der anvisierten Bewertung durchführen könnten, nicht ausgeschlossen. Dieses Risiko sollte aber mit einem Abschlag von 43 Prozent auf den Substanzwert mehr als genug abgegolten sein.

Unter der Voraussetzung, dass die Lage am Kapitalmarkt nicht weiter eskaliert, sehen die Experten von "Performaxx" hingegen für die Themis Equity Partners-Aktie ein Kursziel von 1,23 Euro binnen Jahresfrist und bekräftigen ihre Einstufung als Kauf. (Analyse vom 07.04.2008) (07.04.2008/ac/a/nw)

Analyse-Datum: 07.04.2008

07.04.2008Themis Equity Partners kaufenPerformaxx Research GmbH plus
28.03.2008Themis Equity Partners UpgradeSRC Research GmbHplus
15.11.2007Themis Equity Partners kaufenPerformaxx Research GmbH plus
03.09.2007Themis Equity Partners kaufenPerformaxx Research GmbH plus
22.08.2007Themis Equity Partners accumulateSRC Researchplus

Aktien in diesem Artikel

Top-Rankings




Die 30 bestbezahlten US-CEOs
klicken Sie hier

Die 30 weltgrößten Unternehmen
klicken Sie hier
Angenommen, der Bundeskanzler würde in Deutschland direkt gewählt werden. Für wen würden Sie stimmen?
Angela Merkel
Kurt Beck
Christian Wulff
Frank Walter Steinmeier
Guido Westerwelle
Oskar Lafontaine




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige