London (www.aktiencheck.de) - Neil Sampat, David Radclyffe, Tyler Broda, Patrick Jones und Jonathan Wright, Analysten von Nomura Equity Research, stufen die Aktie von ThyssenKrupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 21,00 EUR.
Im Rahmen einer Studie zur europäischen Stahlbranche werde auf den Bericht der World Steel Association hingewiesen, der für den Monat Juli einen Rückgang der Rohstahlproduktion im Vergleich zum Vorjahr von 3,5% ausgewiesen haben. Fallende Rohstoffpreise und steigende Stahlpreise hätten den Margen leichten Auftrieb gegeben. Dies unterstütze die Einschätzung, dass sich der Stahlmarkt in einem Erholungsmodus befinden dürfte.
Die brasilianische Zeitung Valor Econômico habe berichtet, dass es für Steel Americas rund zehn Interessenten gebe, darunter Ternium (ISIN US8808901081/ WKN A0ESPU), Companhia Siderurgica Nacional (ISIN US20440W1053/ WKN 907167) und ArcelorMittal (ISIN LU0323134006/ WKN A0M6U2). Unverbindliche Angebote erwarte ThyssenKrupp bis 28. September.
Vor diesem Hintergrund bekräftigen die Analysten von Nomura Equity Research ihre Kaufempfehlung für die Aktie von ThyssenKrupp. (Analyse vom 27.08.12) (28.08.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.