02.05.2008 10:21
Drucken |
Schrift:

ThyssenKrupp sell (Société Générale Group S.A. (SG))

Paris (aktiencheck.de AG) - Alain William, Analyst der Société Générale, stuft den Anteilschein von ThyssenKrupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) unverändert mit "sell" ein.

ThyssenKrupp werde die Ergebnisse zum zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2007/08 am 14. Mai veröffentlichen. Nach Einschätzung der Société Générale sei mit soliden Quartalszahlen zu rechnen, die allerdings nicht repräsentativ für die Entwicklung ab dem dritten Quartal sein dürften. Nach Abschluss der Verhandlungen zu den Kokskohlepreisen halte man die Ankündigung weiterer Preiserhöhungen für möglich. Angesichts höherer Importe und einer geringeren Nachfrage werde es jedoch vermutlich schwierig, das höhere Preisniveau im Verlauf der zweiten Jahreshälfte beizubehalten. Entsprechend bestehe im Hinblick auf das laufende Jahr das Risiko sinkender Margen.

Das Management habe kürzlich die Zielvorgaben für das Geschäftjahr 2007/08 bestätigt, so werde ein EBT von "über 3 Mrd. EUR" angestrebt. Die EBT-Prognose der Société Générale liege bei 3 Mrd. EUR, dies entspreche einem deutlichen Rückgang gegenüber dem Vorjahresergebnis (3,7 Mrd. EUR). Das bereinigte EPS des laufenden Geschäftsjahres sehe man bei 4,11 EUR, auf dieser Basis errechne sich ein KGV von 9,8. Das Kursziel werde von 31,00 EUR auf 32,00 EUR nach oben angepasst.

Die Analysten der Société Générale bewerten die Aktie von ThyssenKrupp weiterhin mit "sell". (Analyse vom 30.04.08) (30.04.2008/ac/a/d)

Analyse-Datum: 30.04.2008

15.05.2008ThyssenKrupp neutralJP Morgan Chase & Co.neutal
15.05.2008ThyssenKrupp sellSociété Générale Group S.A. (SG)minus
15.05.2008ThyssenKrupp EinstiegsgelegenheitFocus Moneyplus
15.05.2008ThyssenKrupp neues KurszielCitigroup Corp.neutal
14.05.2008ThyssenKrupp akkumulierenIndependent Research GmbHplus

Aktien in diesem Artikel

ThyssenKrupp 45,0 +0,4%

Top-Rankings




Die 30 bestbezahlten US-CEOs
klicken Sie hier

Die 30 weltgrößten Unternehmen
klicken Sie hier
Angenommen, der Bundeskanzler würde in Deutschland direkt gewählt werden. Für wen würden Sie stimmen?
Angela Merkel
Kurt Beck
Christian Wulff
Frank Walter Steinmeier
Guido Westerwelle
Oskar Lafontaine




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige