London (www.aktiencheck.de) - Dominik Klarmann, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von United Internet (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) unverändert mit "overweight" ein.
Nachdem sich United Internet in den letzten drei Jahren einer umfangreichen Investitionsphase verschrieben habe, sei im kommenden Jahr ungeachtet möglicher Senkungen bei den Mobilfunktarifen wieder mit Gewinnwachstum zu rechnen.
Die geringe Verschuldung und der starke Cash flow könnten United Internet die Auflegung eines Aktienrückkaufprogramms im Volumen von 150 Mio. EUR erlauben. Der Titel repräsentiere einen der "Top Picks" für das zweite Halbjahr. Am Kursziel von 18,00 EUR werde festgehalten.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von HSBC für die United Internet-Aktie weiterhin "overweight". (Analyse vom 05.07.2012) (05.07.2012/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.