Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Sven Diermeier, rät nach wie vor zum Akkumulieren der Volkswagen-Aktie (ISIN DE0007664005/ WKN 766400).
Wie Volkswagen bekannt gegeben habe, sei eine strategische Partnerschaft mit Suzuki vereinbart worden. Der Deal sehe u.a. vor, dass sich VW für rund 1,7 Mrd. Euro mit 19,9% an den Japanern beteilige. Im Gegenzug werde Suzuki die Hälfte des Kaufpreises in VW-Aktien investieren. Die Zusammenarbeit der beiden Firmen sehe die Entwicklung von kleinen Fahrzeugen und umweltfreundlichen, effizienten Motoren vor. Nach Meinung der Analysten sollten die Wolfsburger von der Kleinwagenkompetenz von Suzuki profitieren und ihre Position in den asiatischen Märkten verbessern können.
Die Analysten von Independent Research bekräftigen ihr "akkumulieren"-Rating für die Volkswagen-Aktie und sehen das Kursziel weiterhin bei 90 Euro. (Analyse vom 09.12.2009) (09.12.2009/ac/a/d)
Analyse-Datum: 09.12.2009