London (www.aktiencheck.de) - J.P. Morgan Cazenove nimmt die Bewertung der Vorzugsaktie von Volkswagen (ISIN DE0007664039/ WKN 766403) durch den Analysten Jose Asumendi mit dem Votum "overweight" wieder auf.
Im Rahmen einer Studie zur europäischen Automobilbranche werde die Volkswagen-Aktie als favorisiertes Investment bezeichnet. Neben BMW (ISIN DE0005190003/ WKN 519000) sei nur Volkswagen in der Lage, Preisdisziplin zu wahren, Kostensenkungen effizient umzusetzen und in China Wachstumsraten zu erzielen.
Die Autohersteller in Europa müssten die Kapazitäten noch um 15% verringern. Bis sich Nachfrage und Angebot in einem Gleichgewicht befinden würden, dürften noch drei Jahre vergehen.
Das Kursziel für die Volkswagen-Aktie werde bei 230,00 EUR veranschlagt.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von J.P. Morgan Cazenove für die Volkswagen-Vorzugsaktie "overweight". (Analyse vom 19.12.12)
(21.12.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.