WPP Group Aktie [WKN: A0F64D / ISIN: GB00B0J6N107]

Sende E-Mail
Drucken
18.08.2006 17:56
Drucken |
Schrift:

WPP kaufen (Helaba Trust)

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Florian Leinauer, Analyst der Helaba Trust, empfiehlt die Aktie von WPP (ISIN GB00B0J6N107/ WKN A0F64D) zu kaufen.

Die heute präsentierten Zahlen von WPP für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres hätten etwas über den Erwartungen der Analysten gelegen. Die Erlöse hätten sich auf vergleichbarer Basis um 5,0% verbessert und dabei von einer überraschend starken Werbekonjunktur profitiert. Der Konzernumsatz sei zusammen mit Währungs- und Konsolidierungseffekten um 16% auf 2,9 Mrd. GBP angestiegen.

Wie die Analysten berichten würden, sei der prozentuale Anteil der Personalkosten am Umsatz trotz gestiegener Mitarbeiterzahl um 0,3%-Punkte auf 60,4% zurückgedrängt worden. Dementsprechend hätten sich die operative Marge vor Einmaleffekten von 12,1% im Vorjahr auf 12,6% und das EBITA um 20,5% auf 361 Mio. GBP verbessert. Während das Finanzergebnis im Vergleich zum Vorjahr nahezu stabil geblieben sei, hätten die Steuerquote und die Gewinnanteile Dritter etwas zugelegt. Der adjustierte Konzerngewinn sei per Saldo um 21,9% auf 205,7 Mio. GBP gestiegen. Das bereinigte Ergebnis je Aktie (+20,7% auf 17,1 GBp) sei trotz der forcierten Anteilsrückkäufe durch eine höhere Zahl ausstehender Aktien verwässert worden. Die Zwischendividende sei um 20% auf 3,6 GBp erhöht worden.

WPP erwarte im Rahmen des Ausblicks nach wie vor, dass die Werbe- und Kommunikationsmärkte im laufenden Geschäftsjahr um 4% wachsen würden. Allerdings dürften die Briten dank des starken Neugeschäfts weitere Marktanteile hinzugewinnen und ein überdurchschnittliches Momentum aufweisen. Das Unternehmen belasse die Zielvorgabe für die operative Marge bei 14,5%. Nach Meinung der Analysten, dürfe durchaus auf eine etwas höhere Profitabilität spekuliert werden. Ferner sollten die Aktienrückkäufe in Zukunft auf jährlich 2 bis 3% der ausstehenden Anteile ausgeweitet werden.

Die Analysten der Helaba Trust raten nach wie vor zum Kauf der WPP-Aktie.
(18.08.2006/ac/a/a)
Analyse-Datum: 18.08.2006

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
02.09.2008WPP neues KurszielHauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaAplus
30.10.2006WPP haltenHelaba Trustneutal
25.08.2006WPP DowngradeHelaba Trustneutal
23.08.2006WPP buyBanque SYZ & COplus
18.08.2006WPP kaufenHelaba Trustplus




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige