New York (aktiencheck.de AG) - David Miller, Analyst von Caris & Company, stuft die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Walt Disney (ISIN US2546871060/ WKN 855686) im Rahmen einer Ersteinschätzung mit "above average" ein.
Das Rating der Analysten von Caris & Company spiegle die starke Positionierung der Marke und die herausragende Umsatzzahlen des Flaggschiffs Media Networks wider. Man sei jedoch wegen des kurzfristigen Ausblicks für die Freizeitparks besorgt, deren Performance sehr von der Konsumentenzuversicht und anderen makroökonomischen Indikatoren abhängig sei. Insbesondere habe man hinsichtlich der Preiselastizität der Nachfrage in "Walt Disney World" in Orlando Bedenken, da die Anlage 80% des EBIT im Freizeitparkgeschäft beisteuere.
Walt Disney werde die Resultate des dritten Fiskalquartals 2007 am 30. Juli vorlegen. Die Analysten von Caris & Company würden einen Umsatz in Höhe von 9,17 Mrd. USD, ein EBIT von 2,3 Mrd. USD sowie ein EPS von 0,63 USD prognostizieren. Für die Fiskaljahre 2008 und 2009 erwarte man einen Gesamtumsatz in Höhe von 37,7 Mrd. USD bzw. 39,6 Mrd. USD. Die EPS-Schätzung für die Fiskaljahre 2008 und 2009 liege bei 2,35 USD und 2,51 USD. Das Kursziel der Walt Disney-Aktie sehe man bei 32,50 USD.
In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten von Caris & Company für das Wertpapier von Walt Disney "above average". (Analyse vom 16.07.08) (16.07.2008/ac/a/a)
Analyse-Datum: 16.07.2008