| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | ||||
Wincor Nixdorf kaufen (AC Research)
Die Aktie der Gesellschaft habe in den vergangenen Wochen deutlich an Wert verloren.
So habe das Papier seit der letzten Empfehlung Ende Mai erneut knapp 10% an Wert verloren und sei gestern bei einem Kurs von 46,57 Euro aus dem Handel gegangen. Die Aktie des Unternehmens leide deutlich unter der schlechten Stimmung für die Banken- und Einzelhandelsbranche. Gleichzeitig habe sich gleichzeitig das Banking-Geschäft im ersten Halbjahr 2007/2008 mit einem Umsatzanstieg um 17% auf 818 Millionen Euro weiterhin sehr gut entwickelt. Im Bereich Retail habe der Konzern aber vor dem Hintergrund eines harten Preiskampfes einen Umsatzrückgang um 6% auf 365 Millionen Euro hinnehmen müssen.
Auch in der Region Amerika habe der Konzern hohe Wachstumsraten verzeichnen können. Der deutsche Markt gestalte sich hingegen weiterhin schwierig. Deutliche Wachstumspotenziale sehe man für die Gesellschaft aber derzeit auch noch in den Emerging Markets.
Insgesamt gehe man davon aus, dass das Unternehmen seine Gesamtjahreszielvorgaben für 2007/2008 gut erreichen werde. Diese würden bei einem Umsatzanstieg um 8% einen Zuwachs des operativen Ergebnisses von 10% vorsehen. Als Belastungsfaktor sehe man aber eine mögliche weitere Erstarkung des Euro.
Beim gestrigen Schlusskurs von 46,57 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2007/2008e von gut 12 nach den Kursverlusten der vergangenen Wochen trotz der zunehmenden konjunkturellen Risiken günstig bewertet. Insgesamt sehe man bei einem Investment in die Aktie auf dem reduzierten Kursniveau ein deutlich positives Chance-Risiko-Verhältnis.
Die Analysten von AC Research erhöhen ihr Rating für die Aktien von Wincor Nixdorf von zuvor "akkumulieren" auf jetzt "kaufen". (Analyse vom 27.06.2008)
(27.06.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 27.06.2008
| 02.10.2008 | Wincor Nixdorf kaufen | Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) | |
| 17.09.2008 | Wincor Nixdorf kaufen | National-Bank AG | |
| 03.09.2008 | Wincor Nixdorf halten | Bankhaus Lampe KG | |
| 27.08.2008 | Wincor Nixdorf neutral | Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA | |
| 28.07.2008 | Wincor Nixdorf einsteigen | Euro am Sonntag |
Aktien in diesem Artikel
| 07.10.08 | Daimler akkumulieren | |
| 07.10.08 | SAP overweight | |
| 07.10.08 | Allianz outperform | |
| 07.10.08 | SAP kaufen | |
| 07.10.08 | Bayer neues Kursziel | |
| 07.10.08 | Linde neues Kursziel | |
| 07.10.08 | Infineon neues Kursziel | |
| 07.10.08 | Daimler accumulate | |
| 07.10.08 | SAP buy |
![]() | |
![]() | |
![]() |
|


















