18.06.2009 15:44
| A A
| Drucken |

adidas akkumulieren

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Zafer Rüzgar, stuft die adidas-Aktie (ISIN DE0005003404/ WKN 500340) von "reduzieren" auf "akkumulieren" herauf.

Ein deutlicher Kursanstieg der Aktie werde nach Einschätzung der Analysten von der anhaltenden Unsicherheit der Konsumenten gebremst. Obwohl sich die jüngsten Konjunkturindikatoren (ZEW-Konjunkturindikator: erneute Verbesserung im Mai um 16,7 Punkte auf 28,5 Punkte) noch einmal verbessert hätten, die Konsumstimmung sei ihrer Ansicht nach weiterhin gedrückt. In der Folge seien die Erwartungen des Einzelhandelsverbands HDE unverändert zurückhaltend. Vor allem für das zweite Halbjahr erwarte der Einzelhandel eine rückläufige Entwicklung.

Die negativen Szenarien hinsichtlich der Reebok-Entwicklung und der getrübten Konsumaussichten seien ihres Erachtens in dem Wert eingepreist, so dass das Rückschlagspotenzial der Aktie ausgeschöpft sei.

Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie von adidas von "reduzieren" auf "akkumulieren" hoch. Das Kursziel werde von 25 EUR auf 29 EUR angehoben. (Analyse vom 18.06.2009) (18.06.2009/ac/a/d)
Analyse-Datum: 18.06.2009

 0 Bewertungen dieses Artikels: 

PASSENDE ZERTIFIKATE VON VONTOBEL

(Anzeige)
NameWKNTypHebel
Turbo-Optionsschein auf AdidasVT0G26Long6,30
Mini-Future auf AdidasVT0C8DLong5,57

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
16.03.10adidas kaufenRaiffeisen Centrobank AGplus
12.03.10adidas UpgradeCommerzbank Corp. & Marketsplus
10.03.10adidas verkaufenHamburger Sparkasse AG (Haspa)minus
08.03.10adidas haltenEuro am Sonntagneutral
08.03.10adidas neues KurszielGoldman Sachs Group Inc.plus
 

Aktien in diesem Artikel

adidas39,1+1,0%

ANZEIGE

Aktien, Zertifikate & Co.: Wie zufrieden sind Sie mit der Betreuung und Beratung durch Ihre Hausbank?
Sehr zufrieden
Könnte besser sein
Gar nicht
Ich investiere nur direkt über Broker




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut       schlecht
Problem mit dieser Seite?