Hannover (aktiencheck.de AG) - Constantin Rohrbach, Analyst der Nord LB, stuft die Aktie von adidas (ISIN DE000A1EWWW0/ WKN A1EWWW) nach wie vor mit "halten" ein.
Im dritten Quartal habe adidas die Prognosen des Marktes signifikant übertreffen können. Der Konzernumsatz sei um 8% auf 3,744 Mrd. Euro gesteigert worden. Auf Sicht von neun Monaten habe man ihn um 11,3% auf 10,081 Mrd. Euro und das Nettoergebnis um 16,4% auf 653 Mio. Euro verbessert.
Die Guidance für das Gesamtjahr habe der Konzern hinsichtlich der besser als erwartet ausgefallenen Entwicklung angehoben. Man rechne nun mit einem währungsbereinigten Umsatzplus von 12%. Im kommenden Jahr sollten die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine sowie die Olympischen Sommerspiele in London für kräftige Impulse sorgen. Für den Überschuss strebe man das Rekordniveau von 660 Mio. Euro an.
Aus Sicht der Analysten bleibe abzuwarten, inwiefern sich die Sorgen um die Konjunkturentwicklung in Europa und den USA auf das Konsumverhalten im nächsten Jahr auswirken würden.
Die Analysten der Nord LB stufen die Aktie von adidas bei einem unveränderten Kursziel von 52,00 Euro weiterhin mit "halten" ein. (Analyse vom 07.11.2011) (07.11.2011/ac/a/d)