Hannover (www.aktiencheck.de) - Volker Sack, Analyst der Nord LB, stuft die Aktie von adidas (ISIN DE000A1EWWW0/ WKN A1EWWW) nach wie vor mit "halten" ein.
Die jüngst von adidas präsentierten Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres seien gut ausgefallen und hätten im Rahmen der Marktprognosen gelegen. Während man den Umsatz um 11,4% auf 4,17 Mrd. Euro und das Betriebsergebnis um 12,0% auf 494 Mio. Euro gesteigert habe, sei der Gewinn um 13,0% auf 343 Mio. Euro verbessert worden.
Infolge der schwachen Entwicklung der Tochter Reebok habe adidas den Umsatzausblick für das Gesamtjahr reduzieren müssen. Anstatt eines Anstiegs um 10%, werde nur noch mit einem Umsatzzuwachs im hohen einstelligen Bereich gerechnet. Bei der operativen Marge strebe man einen Wert von etwa 8% an. Da der Konzern für das vierte Quartal 2012 von einem defizitären Gewinnergebnis ausgehe, stelle man für das Gesamtjahr einen Gewinn zwischen 770 und 785 Mio. Euro in Aussicht.
Bei einem von 59,00 auf 60,00 Euro erhöhten Kursziel stufen die Analysten der Nord LB die Aktie von adidas weiterhin mit "halten" ein. (Analyse vom 09.11.2012) (09.11.2012/ac/a/d)