06.03.2008 16:28
Drucken |
Schrift:

adidas sell (Goldman Sachs Group Inc.)

New York (aktiencheck.de AG) - Luca Cipiccia, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von adidas (ISIN DE0005003404/ WKN 500340) unverändert mit "sell" ein.

Die Aktie werde auch weiterhin auf der "Conviction Sell List" geführt und das Kursziel von 39 EUR bleibe bestehen.

Die Marke adidas habe im vergangenen Jahr ein beeindruckendes Wachstum gezeigt, während sich die Lage bei Reebok weiter eingetrübt habe. Ohne eine Stabilisierung würden zusätzliche Investitionen gefährdet. Dies könnte für die Gewinnprognose des Jahres 2008 und die Jahre danach negative Konsequenzen haben.

Es bleibe abzuwarten, wie sich das Geschäft von adidas nach den sportlichen Höhepunkten der Olympischen Sommerspiele und der Fußball-Europameisterschaft weiter entwickeln werde.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von adidas weiterhin eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 06.03.08) (06.03.2008/ac/a/d)

Analyse-Datum: 06.03.2008

12:48 Uhradidas haltenHamburger Sparkasse AG (Haspa)neutal
08.05.2008adidas UpgradeGoldman Sachs Group Inc.neutal
07.05.2008adidas overweightLehman Brothers Inc.plus
07.05.2008adidas neutralJP Morgan Chase & Co.neutal
07.05.2008adidas buySEB AGplus

Aktien in diesem Artikel

adidas 46,7 +2,6%

Top-Rankings




Die 30 bestbezahlten US-CEOs
klicken Sie hier

Die 30 weltgrößten Unternehmen
klicken Sie hier
Angenommen, der Bundeskanzler würde in Deutschland direkt gewählt werden. Für wen würden Sie stimmen?
Angela Merkel
Kurt Beck
Christian Wulff
Frank Walter Steinmeier
Guido Westerwelle
Oskar Lafontaine




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige