Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen bei der Aktie von update software (ISIN AT0000747555/ WKN 934523) Positionen glatt zu stellen.
Die Wiener update software werde am heutigen Mittwoch (20. Juli) die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2005 bekannt geben. Aus unternehmensnahen Kreisen hätten die Experten erfahren, dass bei dem "Top-Investment der Woche" vom 10. Februar (Empf.-Kurs: 3,10 Euro) mit keinen negativen Überraschungen zu rechnen sei. Im Gegenteil: Nach einem relativ schwachen Q1 würden die Österreicher auf ein gutes zweites Quartal zurückblicken.
Die Analysten von SES Research seien zwar der Meinung, dass das Rating "Outperformer" für die update software-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben werde. Allerdings habe der Kurs in den letzten Tagen so stark zugelegt, dass die Experten heute nach den guten Zahlen mit Gewinnmitnahmen rechnen würden.
Die langfristigen Aussichten würden aber unverändert gut bleiben. Der News-flow sei zuletzt äußerst positiv gewesen. Erst in der letzten Woche sei ein Auftrag von der Hassia Mineralquellen GmbH & Co KG gemeldet worden. Der Auftragswert für das CRM-System liege im sechsstelligen Euro-Bereich, so Finanzvorstand Monika Fiala. Dennoch brauche der Kurs zunächst eine kleine Abkühlung.
Vor diesen Hintergründen raten die Experten von "ExtraChancen" Positionen der update software-Aktie bei aktuellen Kursen oberhalb von 4 Euro glatt zu stellen.
Analyse-Datum: 20.07.2005