| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Profil | Optionsscheine | Watchlist | |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | ||||
ABB übernimmt Kuhlman Electric von Carlyle
Unternehmensangaben vom Mittwoch zufolge soll damit das ABB-Portfolio für Energietechnikprodukte auf dem amerikanischen Kontinent erweitert werden.
Kuhlman Electric produziert ein breites Spektrum von hochwertigen Transformatoren für Industriekunden und Energieversorger. 2007 erwirtschaftete das Unternehmen mit Hauptsitz in Kentucky mit rund 800 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 250 Mio. Dollar. Das Geschäft ist gut aufgestellt, um von den notwendigen Investitionen zur Modernisierung und Erweiterung der Stromnetze in den USA zu profitieren, so ABB.
ABB wird Kuhlmann Electric in die Division Energietechnikprodukte in der Region Nord-Amerika eingliedern.
Die Aktie von ABB gewinnt aktuell 1,78 Prozent auf 27,42 Schweizer Franken. (16.07.2008/ac/n/a)
| 12.08.2008 | ABB halten | Hamburger Sparkasse AG (Haspa) | |
| 28.07.2008 | ABB neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 24.07.2008 | ABB kaufen | National-Bank AG | |
| 15.07.2008 | ABB neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 08.07.2008 | ABB neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| ABB | 16,1 | -1,5% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 05.09.2008 17:05 Analyser to go: Unicredit belässt Metro auf 'Hold' | |
| 05.09.2008 15:38 Wochenrückblick: Dax rutscht in den Keller - Commerzbank-Aktie ist größter Verlierer im Leitindex | |
| 05.09.2008 13:08 Analyser to go: Nokia droht ein Funkloch |
|


















