United Parcel Service Aktie [WKN: 929198 / ISIN: US9113121068]

Sende E-Mail
Drucken
01.07.2008 17:42
Drucken |

Schrift:

ABX Air wirbt weiter um Post-Tochter DHL

Von Doug Cameron DOW JONES NEWSWIRES CHICAGO (Dow Jones)--Die US-Frachtfluglinie ABX Air will die Post-Tochter DHL als Partner halten. Die mit Verlust arbeitende Expresstochter der Deutschen Post AG, Bonn, will beim Lufttransport künftig mit der United Parcel Service (UPS) statt mit ABX zusammenarbeiten. Geplant sei, den Lufttransport der nationalen und internationalen Produkte von DHL Express innerhalb von Nordamerika an UPS zu übertragen, hatte die Post Mitte Mai angekündigt.

   ABX habe in den vergangenen Wochen zahlreiche Versuche unternommen, um der Post ein in ihren Augen attraktiveres Angebot als jenes von UPS zu unterbreiten, sagte Joe Hete, President und CEO der ABX-Mutter Air Transport Services Group Inc, am Dienstag.

   Das Geschäft mit der DHL Express USA habe 2007 einen Anteil von 73% am Umsatz sowie von 42% an den Ergebnissen von ABX gehabt. Hete zufolge kann das Unternehmen diversifizieren, um ohne DHL zu überleben.

   UPS und DHL verhandeln derzeit noch über Einzelheiten des geplanten Abkommens. Mit einem Abschluss könne in drei Monaten gerechnet werden.

   Bei DHL war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Webseiten: http://www.abxair.com http://www.dpwn.de http://www.ups.com

-Von Doug Cameron, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bam/nas (END) Dow Jones Newswires

   July 01, 2008 11:40 ET (15:40 GMT)

   Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 11 40 AM EDT 07-01-08

Aktien in diesem Artikel

Was denken Sie über die KfW?
Wichtige Institution
Stümperhafte Vorstände
Sollte abgeschafft werden
Milliardengrab für Steuergelder
Muss umgebaut werden




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige