07.07.2008 14:18
Drucken |

Schrift:

ANALYSE: Merrill Lynch bestätigt Fresenius mit 'Buy' nach APP-Kaufankündigung

        LONDON (dpa-AFX) - Merrill Lynch hat die Aktie von Fresenius  nach der Ankündigung der Akquisition von APP pharmaceuticals   mit "Buy" bestätigt. Das Schwankungsrisiko der Aktie wird dabei unverändert mit "gering bis durchschnittlich" eingeschätzt. Die Transaktion sei positiv, da der Medizinkonzern damit in den rasch wachsenden Generika-Markt für intravenöse Medikamente vordringe und zugleich den Fuß in den größten nordamerikanischen Markt setze, schrieb Analyst Aleksandar Surla in einer Studie am Montag.

    Den Kaufpreis in Höhe von rund 3,7 Milliarden US-Dollar (rund 2,4 Mrd Euro) für alle ausstehenden Aktien von APP Pharmaceuticals einschließlich aller Wandlungs- und Optionsrechte hält Surla zudem für "attraktiv".

    Allerdings sieht der Merrill-Lynch-Experte auch Risiken, auf Grund der Größe des Vorhabens und da Fresenius erstmals in diesen sehr wettbewerbsintensiven Markt vorzudringen versuche.

    Gemäß der Einstufung "Buy/Low and Medium Volatility Risk" geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie auf Sicht von zwölf Monaten einen Gesamtertrag aus Kursgewinn und Dividende von mindestens zehn Prozent abwerfen wird. Dies gilt für Werte, die eine niedrige bis mittlere Kursschwankungsbreite aufweisen./ck/dr           Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co..

Aktien in diesem Artikel

Fresenius SE Vz 54,1 -1,8%
Die Bundesregierung will den Kauf von stromsparenden Haushaltsgeräten mit einer Prämie von 150 Euro fördern (“Kühlschrank-Bonus)”. Würden Sie sich deswegen ein Neugerät anschaffen?
Ja
Nein
Vielleicht




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige