| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | Anleihen | |||
ANALYSE: SES Research senkt Conergy-Kursziel auf 8,50 Euro - 'Verkaufen'
FRANKFURT (dpa-AFX) - SES Research hat das Kursziel für Conergy nach Zahlen von 8,90 auf 8,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Verkaufen" belassen (aktueller Kurs: 6,11 Euro). Umsatz und Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) hätten die Erwartungen deutlich übertroffen, das Nettoergebnis habe hingegen enttäuscht, schrieb Analyst Karsten von Blumenthal in einer Studie vom Freitag. Die Bilanzstruktur bleibe schwach und die Eigenkapitalquote habe sich weiter auf 6,3 Prozent verringert. Die Finanzschuld liege weiter bei hohen 546 Millionen Euro.
Zwar habe Conergy im zweiten Quartal ein leicht positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ausgewiesen, angesichts des stark gestiegenen Umsatzes erscheine die operative Leistungskraft allerdings weiterhin schwach.
Mit der Einstufung "Verkaufen" rechnen die Analysten von SES Research damit, dass die Aktie in den kommenden zwölf Monaten fällt./sf/ag Analysierendes Institut SES Research.
| 05.01.2009 | Conergy neues Kursziel | WestLB AG | |
| 17.12.2008 | Conergy verkaufen | SES Research GmbH | |
| 04.12.2008 | Conergy reduzieren | Independent Research GmbH | |
| 20.11.2008 | Conergy Downgrade | Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA | |
| 20.11.2008 | Conergy verkaufen | SES Research GmbH |
Aktien in diesem Artikel
| Conergy | 1,0 | -3,6% |
Anzeige
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 08.01.2009 16:30 Obama malt ein schwarzes Bild der Krise | |
| 08.01.2009 14:37 Analyser to go: Heineken bekommt hohe Rohstoffpreise zu spüren | |
| 08.01.2009 13:28 Analyser to go: Morgan Stanley senkt Deutsche Post auf 'Underweight' |
Aktuelle News
|


















