| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | Anleihen | |||
ANALYSE: Sal. Oppenheim belässt Fuchs Petrolub auf 'Buy'
FRANKFURT (dpa-AFX) - Sal. Oppenheim hat Fuchs Petrolub nach Quartalszahlen auf "Buy" und den fairen Wert auf 75 Euro belassen (aktueller Kurs: 46,86 Euro). Alles in allem sei das Zahlenwerk gut ausgefallen und habe seine Erwartungen voll getroffen, schrieb Analyst Christian Faitz in einer Studie vom Mittwoch. Die Umsätze in Europa seien überraschend stark ausgefallen, hieß es weiter. Die in der Freihandelszone NAFTA erzielten Erlöse seien wie prognostiziert schwach gewesen.
Dass es im laufenden Jahr beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern nur zur einer "leichten Steigerung" statt zu einer "Steigerung" kommen dürfte, sei im Kurs bereits eingepreist, fuhr der Oppenheim-Experte fort. Die Ergebnisse des Schmierstoffherstellers im kommenden Jahr seien nur dann gefährdet, wenn es zu einer bedeutenden Abschwächung der Weltwirtschaft kommen sollte.
Gemäß der Einstufung "Buy" geht Sal. Oppenheim davon aus, dass die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten um mindestens zehn Prozent zulegen wird./la/ag
Analysierendes Institut Sal. Oppenheim.
| 16.12.2008 | FUCHS PETROLUB kaufen | Independent Research GmbH | |
| 15.12.2008 | FUCHS PETROLUB halten | Euro am Sonntag | |
| 12.12.2008 | FUCHS PETROLUB Downgrade | Commerzbank Corp. & Markets | |
| 11.12.2008 | FUCHS PETROLUB neues Kursziel | Cheuvreux SA | |
| 10.12.2008 | FUCHS PETROLUB neues Kursziel | WestLB AG |
Aktien in diesem Artikel
| FUCHS PETROLUB vz | 32,4 | -2,1% |
Anzeige
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 08.01.2009 16:30 Obama malt ein schwarzes Bild der Krise | |
| 08.01.2009 14:37 Analyser to go: Heineken bekommt hohe Rohstoffpreise zu spüren | |
| 08.01.2009 13:28 Analyser to go: Morgan Stanley senkt Deutsche Post auf 'Underweight' |
Aktuelle News
|


















