| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | ||||
ANALYSE: Sal. Oppenheim bestätigt DEUTZ mit 'Buy' nach Zahlenvorlage
Zu den vorgelegten Zahlen schrieb Scholz, dass sie "voll und ganz" seine Erwartungen getroffen hätten. Hinsichtlich des Ausblicks rechnet der Experte für 2008 mit einem neunprozentigen Umsatzwachstum, während DEUTZ selbst ein Wachstum zwischen fünf und zehn Prozent prognostiziert hat.
Nachdem der neue Vorstandschef Helmut Leube im Februar die Unternehmensleitung übernommen habe, seien am Markt Befürchtungen über größere Änderungen beim Ausblick, der Dividendenpolitik oder Strategie laut geworden. Diese hätten sich nach den Zahlen und den Zukunfts- und Dividendenaussagen aber nicht bestätigt, schrieb Scholz. DEUTZ wird am 27. März seine detaillierte und endgültige Bilanz für 2007 veröffentlichen.
Gemäß der Einstufung "Buy" geht Sal. Oppenheim davon aus, dass die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten um mindestens 10 Prozent zulegen wird./ck/dr
Analysierendes Institut Sal. Oppenheim.
| 26.09.2008 | DEUTZ mehr Chancen als Risiken | Prior Börse | |
| 10.09.2008 | DEUTZ neues Kursziel | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 03.09.2008 | DEUTZ buy | Close Brothers Seydler Research AG | |
| 02.09.2008 | DEUTZ halten | AC Research | |
| 28.08.2008 | DEUTZ verkaufen | Bankhaus Lampe KG |
Aktien in diesem Artikel
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 10.10.2008 16:15 Eine schreckliche Woche | |
| 10.10.2008 13:56 Analyser to go: IBM trotzt Finanzmarktkrise | |
| 10.10.2008 10:29 Panik an Frankfurter Börse - Dax im freien Fall |
|


















