21.05.2008 12:48
Drucken |

Schrift:

Aareal Bank sieht sich trotz Finanzkrise auf Kurs zu Jahreszielen

        WIESBADEN (dpa-AFX) – Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank  sieht sich trotz der Turbulenzen auf den internationalen Finanzmärkte auf Kurs, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. "Wir sind nach wie vor vorsichtig optimistisch – obwohl die Finanzkrise jegliche Prognose im Immobilienfinanzierungsgeschäft massiv erschwert", sagte Vorstandschef Wolf Schumacher am Mittwoch auf der Hauptversammlung in Wiesbaden. "Unter der Voraussetzung, dass die Verwerfungen an den Finanzmärkten nicht weiter anhalten, gehen wir unverändert davon aus, dass wir das operative Ergebnis des Vorjahres auch 2008 wieder erreichen können."

    Mit einer Normalisierung der Finanzmärkte rechnet Schumacher frühestens 2009. Das laufende Jahr werde dagegen weiter von der Finanzkrise geprägt werden. Für 2010 peilt er dann an - "unter der Voraussetzung, dass sich die Märkte im nächsten Jahr tatsächlich normalisieren" –  eine Eigenkapitalrendite nach Steuern von rund 13 Prozent zu erreichen. Die Bank hatte bereits im März angekündigt, dass ursprünglich bereits für 2009 angepeilte Ziel wegen der Finanzkrise wohl erst 2010 erreichen zu können./fj/sk

Aktien in diesem Artikel

Aareal Bank 16,1 -7,4%
Die Bundesregierung will den Kauf von stromsparenden Haushaltsgeräten mit einer Prämie von 150 Euro fördern (“Kühlschrank-Bonus)”. Würden Sie sich deswegen ein Neugerät anschaffen?
Ja
Nein
Vielleicht




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige