18.02.2008 09:16
Drucken |

Schrift:

Andritz: Unternehmensanleihe erfolgreich platziert

Graz (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Mischkonzern Andritz AG (ISIN AT0000730007/WKN 632305) hat die Emission einer öffentlichen Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 150 Mio. Euro und einer Laufzeit von sieben Jahren erfolgreich abgeschlossen.

Wie der Hersteller von Produktionssystemen für die Zellstoff- und Papierindustrie, die Stahlindustrie und andere spezialisierte Industriezweige am Montag bekannt gab, ist die Anleihe bei einer Stückelung von nominal 50.000 Euro mit einem jährlichen Fixkupon in Höhe von 5,25 Prozent ausgestattet. Die Anleihe wurde bei institutionellen Investoren und Banken platziert.

"Die heute erfolgreich begebene Anleihe ersetzt die im Juni 2008 abreifende 100-Millionen-EURO-Unternehmensanleihe 2002-2008 und stellt eine wesentliche finanzielle Grundlage für die zukünftige Unternehmensentwicklung dar", erklärt der Vorstandsvorsitzende Dr. Wolfgang Leitner.

Am Freitag stiegen die Aktien um 0,94 Prozent und gingen mit 34,34 Euro aus dem Handel. (18.02.2008/ac/n/a)

Aktien in diesem Artikel

Andritz 37,4 -1,3%
Immer mehr Staus auf Autobahnen: Wofür plädieren Sie?
Mehr Autobahnen bauen
Überholverbot für LKW
Preis für Bahnfahrkarten senken
Mineralölsteuer erhöhen
PKW-Maut erheben




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige