11.07.2008 10:45
Drucken |

Schrift:

Arcandor: Keine negativen Auswirkungen durch geplatzten Condor-Deal

   ESSEN (Dow Jones)--Die geplatzte Übernahme des Ferienfliegers Condor durch die Air Berlin plc, Rickmansworth, wirkt sich nicht negativ auf die Arcandor AG, Essen, aus. Der mit 52% an der Condor-Mutter Thomas Cook Group plc, Peterborough, beteiligten Arcandor würden keine Nachteile durch die Rücknahme der Übernahmepläne erwachsen, sagte Arcandor-Sprecher Jörg Howe am Freitag Dow Jones Newswires.

   Der Touristik- und Handelskonzern sieht sich zudem nicht in Eile, eine andere Option zu suchen. Es bestehe kein zeitlicher Druck, eine Alternative für Condor zu finden, sagte der Sprecher weiter.

Webseite: http://www.arcandor.de -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/cbr (END) Dow Jones Newswires

   July 11, 2008 04:42 ET (08:42 GMT)

   Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 04 42 AM EDT 07-11-08

Aktien in diesem Artikel

Arcandor 5,1 -3,6%
Air Berlin 4,0 -1,5%
Thomas Cook Group 2,8 -1,4%
Die Bundesregierung will den Kauf von stromsparenden Haushaltsgeräten mit einer Prämie von 150 Euro fördern (“Kühlschrank-Bonus)”. Würden Sie sich deswegen ein Neugerät anschaffen?
Ja
Nein
Vielleicht




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige