| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | RT: Stuttgart / | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | ||||
Ausblick: Home Depot meldet am Dienstag Zahlen
Analysten erwarten vor dem Hintergrund des schwachen Häusermarktes Einbußen bei Umsatz und Gewinn. So gehen die Analysten derzeit im Schnitt von einem Umsatz in Höhe von 18,06 Mrd. Dollar aus, was gegenüber dem Vorjahreszeitraum einem Rückgang von 11 Prozent entspräche. Der Gewinn je Aktie soll um 14 Prozent auf 43 Cents je Aktie sinken. Im Vorjahr hatte die weltweit größte Baumarktkette bei Erlösen von 20,27 Mrd. Dollar ein Ergebnis von 50 Cents je Aktie erzielt.
Am heutigen Montag hatte bereits Lowe's Cos. Inc. (ISIN US5486611073/ WKN 859545), die zweitgrößte Baumarktkette in den USA, einen Gewinneinbruch um 33 Prozent veröffentlicht, dabei aber die Erwartungen übertroffen. Daneben waren die Verkäufe neuer Häuser im Januar auf ein neues 9-Jahres-Tief gesunken, hatten aber ebenfalls über den Prognosen der Volkswirte gelegen.
Die Aktie von Home Depot notiert an der NYSE aktuell bei 28,09 Dollar (+1,15 Prozent). Anteilscheine von Lowe?s verbessern sich um 3,09 Prozent auf 24,32 Dollar. (25.02.2008/ac/n/a)
| 08.10.2008 | Home Depot Ersteinschätzung | RBC Capital Markets | |
| 16.09.2008 | Home Depot neutral | Cowen and Company, LLC | |
| 16.09.2008 | Home Depot neutral | Cowen and Company, LLC | |
| 15.09.2008 | Home Depot Downgrade | Credit Suisse Group | |
| 08.09.2008 | Home Depot outperform | Friedman, Billings, Ramsey Group, Inc. |
Aktien in diesem Artikel
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 10.10.2008 16:15 Eine schreckliche Woche | |
| 10.10.2008 13:56 Analyser to go: IBM trotzt Finanzmarktkrise | |
| 10.10.2008 10:29 Panik an Frankfurter Börse - Dax im freien Fall |
|


















