Bavaria Industriekapital Aktie [WKN: 260555 / ISIN: DE0002605557]

Sende E-Mail
Drucken
13.05.2008 10:16
Drucken |

Schrift:

BAVARIA erwirbt Faral S.p.A. von der Zehnder Gruppe

München (aktiencheck.de AG) - Die BAVARIA Industriekapital AG (ISIN DE0002605557/ WKN 260555) meldete am Dienstag, dass sie die Faral S.p.A. von der Schweizer Zehnder Gruppe erwirbt.

Wie die Industrie-Holding mitteilte, erwirtschaftete Faral mit Sitz in Modena in 2007 einen Umsatz von 48 Mio. Euro und beschäftigt 240 Mitarbeiter. Das Unternehmen stellt Aluminiumheizungen für europäische Kunden her. Die Zehnder Gruppe ist international im Bereich Raumklima (Heizkörper und Komfortlüftungen) tätig. Die Parteien haben zudem einen mehrjährigen Vertrag zur weiteren Belieferung der Zehnder Gruppe geschlossen.

Faral wurde 1966 gegründet und war weltweit das erste Unternehmen, das Aluminiumheizungen hergestellt und verkauft hat, hieß es.

Die Aktie von BAVARIA Industriekapital gewinnt derzeit 0,62 Prozent auf 16,35 Euro. (13.05.2008/ac/n/nw)

Aktien in diesem Artikel

Immer mehr Staus auf Autobahnen: Wofür plädieren Sie?
Mehr Autobahnen bauen
Überholverbot für LKW
Preis für Bahnfahrkarten senken
Mineralölsteuer erhöhen
PKW-Maut erheben




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige