| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Profil | Optionsscheine | Watchlist | |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | Ausblick | IR-Daten | |||
Bayer erhält Zulassung für Kontrastmittel in den USA
Leverkusen (aktiencheck.de AG) - Der Pharmakonzern Bayer AG (ISIN DE0005752000/ WKN 575200) hat in den USA die Zulassung für das Kontrastmittel Primovist erhalten.
Wie der im DAX30 notierte Konzern am Dienstag erklärte, wurde Primovist von der zuständigen US-Gesundheitsbehörde FDA für die Magnetresonanz-Tomographie der Leber zugelassen. Das Kontrastmittel kann damit zum Erkennen und Charakterisieren von Leberläsionen bei erwachsenen Patienten mit bekannter fokaler Lebererkrankung oder bei Verdacht auf eine solche Erkrankung eingesetzt werden.
Das Präparat wird in den USA den Handelsnamen EOVIST tragen und soll dort ab Sommer dieses Jahres vertrieben werden, teilte Bayer weiter rmit.
Die Aktie von Bayer notiert aktuell mit einem Minus von 0,27 Prozent bei 54,87 Euro. (08.07.2008/ac/n/d)
| 28.08.2008 | Bayer buy | Deutsche Bank AG | |
| 28.08.2008 | Bayer overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 28.08.2008 | Bayer Top-Tipp konservativ | Der Aktionär | |
| 27.08.2008 | Bayer Selected List | Cheuvreux SA | |
| 25.08.2008 | Bayer kaufen | Raiffeisen Centrobank AG |
Aktien in diesem Artikel
| Bayer | 53,9 | -0,3% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 29.08.2008 19:04 Dax am Nachmittag - Kursgewinne von gestern behauptet | |
| 29.08.2008 13:40 Analyser to go: Experten verhalten nach Lufthansa-Einstieg bei Brussels Airlines | |
| 29.08.2008 13:32 Analyser to go: Equinet hebt Stada-Aktie auf 'Akkumulieren' |
|


















