| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Profil | Optionsscheine | Watchlist | |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | ||||
Boeing: Dreamliner-Verzögerungen bringen Gewinnziele nicht in Gefahr
SEATTLE (dpa-AFX) - Der amerikanische Flugzeugbauer Boeing hält trotz der angekündigten Verzögerungen beim Langstreckenflieger 787 Dreamliner an den Jahreszielen fest. Obgleich sich die Entwicklungskosten wegen der Verzögerungen des 787 stark erhöhen dürften, rechne Boeing in diesem Jahr nicht mit einer Belastung des Gewinn, teilte Boeing am Mittwoch in Seattle mit. Boeing erwartet für 2008 auf die einzelne Aktie gerechnet weiterhin 5,55 bis 5,75 Dollar.
Auch 2009 rechnet Boeing weiterhin je Aktie mit starkem Gewinn-Wachstum. Einen konkreten Ausblick auf 2009 will Boeing bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das erste Quartal 2008 geben. Im zweiten Hauptgeschäftsfeld, der Rüstung, sei der Ausblick unverändert stark.
Zuvor hatte Boeing mitgeteilt, der erste 787-Flieger werde nun erst im dritten Quartal des nächsten Jahres ausgeliefert. Ursprünglich sollte dies bereits in diesem Mai der Fall sein. Boeing hat damit den Zeitplan bereits zum dritten Mal über den Haufen geworfen./fn/wiz
| 25.07.2008 | Boeing neutral | Cowen and Company, LLC | |
| 25.07.2008 | Boeing neues Kursziel | Credit Suisse Group | |
| 15.07.2008 | Boeing buy | Jyske Bank Group | |
| 14.07.2008 | Boeing overweight | Lehman Brothers Inc. | |
| 10.07.2008 | Boeing buy | Jyske Bank Group |
Aktien in diesem Artikel
| The Boeing | 40,3 | -0,1% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 25.07.2008 16:08 Wochenrückblick: Schwache Bilanzen und Konjunktursorgen | |
| 25.07.2008 16:07 Analyser to go: Stotternder Motor bei Daimler | |
| 25.07.2008 11:21 Analyser to go: Morgan Stanley stuft Enel-Aktie nach oben |
|


















