| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | GuV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen | |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | im Forum | Fonds | ||
| Historisch | IR-Daten | |||||
Burger King hungrig auf neue Restaurants: Expansion und mehr Gewinn
Der Überschuss kletterte von Oktober bis Dezember um 29 Prozent auf 49 Millionen Dollar (33 Mio Euro). Der Umsatz legte um 10 Prozent auf 613 Millionen Dollar zu, teilte Burger King am Donnerstag in Miami mit. Im gesamten Geschäftsjahr 2007/2008 (30. Juni) soll der Gewinn je Aktie nun stärker als bisher geplant um mehr als 15 Prozent wachsen. Burger King übertraf mit seinen Ergebnissen die Schätzungen der Analysten.
Deutschland ist für Burger King derzeit der wachstumsstärkste Markt in Europa mit inzwischen mehr als 600 Filialen. Weltweit betreibt die Kette mehr als 11.300 Restaurants, etwa 90 Prozent führen Drittunternehmer als Franchise-Filialen. Für den hart umkämpften Heimatmarkt peilt Burger King in diesem Geschäftsjahr erstmals seit sechs Jahren mehr Neueröffnungen als Schließungen an.
Im Wettbewerb mit dem weit größeren Marktführer McDonald's prüft Burger King derzeit Berichten zufolge besonders günstige Burger für einen Dollar. Die beiden Konkurrenten hatten sich über den ohnehin scharfen Wettbewerb hinaus bereits in den Jahren 2000 und 2003 besonders heftige Preiskriege geliefert. McDonald's legte am Montag ebenfalls höhere Gewinne vor, berichtete aber von einem schwächelnden Geschäft im US-Heimatmarkt./fd/DP/she
| 29.02.2008 | Burger King overweight | Lehman Brothers Inc. | |
| 25.02.2008 | Burger King overweight | Lehman Brothers Inc. | |
| 05.09.2007 | Burger King Kursziel 23 Euro | Der Aktionär | |
| 19.07.2007 | Burger King overweight | Lehman Brothers | |
| 02.05.2007 | Burger King buy | A.G. Edwards & Sons |
Aktien in diesem Artikel
| Burger King | 19,7 | +4,7% |
Top-Rankings
![]() | Die 30 bestbezahlten US-CEOs klicken Sie hier |
Die 30 weltgrößten Unternehmen klicken Sie hier |















