| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | RT: Stuttgart / | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | IR-Daten | |||||
Circuit City weitet Verlust im ersten Quartal aus
Wie der Konzern am Donnerstag erklärte, verringerten sich die Umsatzerlöse im Vorjahresvergleich von 2,49 Mrd. Dollar auf 2,30 Mrd. Dollar. Beim Nettoergebnis wurde ein Verlust von 164,8 Mio. Dollar bzw. 1,00 Dollar je Aktie ausgewiesen, nach einem Minus von 54,6 Mio. Dollar bzw. 33 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten zuvor einen Verlust von 1,07 Dollar je Aktie sowie einen Umsatz von 2,37 Mrd. Dollar erwartet.
Angesichts der weiteren Restrukturierungen hat der Konzern im Anschluss eine Aussetzung der Dividendenzahlungen angekündigt, um die Kapitalbasis zu schonen.
Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem Verlust von 87 Cents je Aktie sowie einem Umsatz von 2,62 Mrd. Dollar. Circuit City geht für das zweite Quartal von einem Verlust im Bereich von 170 bis 185 Mio. Dollar aus.
Die Aktie von Circuit City notierte zuletzt bei 4,05 Dollar. (19.06.2008/ac/n/a)
| 01.10.2008 | Circuit City Downgrade | RBC Capital Markets | |
| 23.09.2008 | Circuit City Downgrade | Jefferies & Company Inc. | |
| 06.08.2008 | Circuit City neutral | UBS AG | |
| 06.08.2008 | Circuit City neues Kursziel | UBS AG | |
| 18.07.2008 | Circuit City neutral | Credit Suisse Group |
Aktien in diesem Artikel
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 13.10.2008 17:01 Wall Street startet freundlich - Kursfeuerwerk bei Morgan Stanley | |
| 13.10.2008 15:18 Analyer to go: Finanztitel im Aufwind | |
| 13.10.2008 14:48 Analyser to go: Deutsche Bank senkt Kursziel für Lufthansa |
|


















