16.05.2008 14:13
Drucken |

Schrift:

Deutsche Telekom: Mehrzuteilungsoption der KfW-Umtauschanleihe ausgeübt

Bonn (aktiencheck.de AG) - Die von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in Zusammenhang mit der erst kürzlich begebenen Umtauschanleihe auf Aktien der Deutsche Telekom AG (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) an die Investmentbanken erteilte Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) wurde vollständig ausgeübt.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung der KfW hervorgeht, wurde der Greenshoe von den zuständigen Investmentbanken Goldman Sachs International und Morgan Stanley Bank AG in vollem Umfang ausgeübt. Durch Ausübung der Mehrzuteilungsoption ist das gesamte zu begebende Umtauschanleihevolumen auf 3,3 Mrd. Euro angewachsen. Die Gesamtzahl der Umtauschaktien beträgt nunmehr rund 221 Millionen oder ca. 5,1 Prozent des ausstehenden Aktienkapitals der Deutschen Telekom.

Am 13. Mai hatte die KfW die Begebung der Umtauschanleihe auf Aktien der Deutschen Telekom mit einer Fälligkeit bis zum Jahr 2013 angekündigt. Mit der Platzierung will die KfW die Privatisierung der Deutschen Telekom weiter fortsetzen.

Die Aktie der Deutschen Telekom notiert aktuell mit einem Minus von 5,31 Prozent bei 11,23 Euro. (16.05.2008/ac/n/d)

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Telekom 11,3 +1,3%
Immer mehr Staus auf Autobahnen: Wofür plädieren Sie?
Mehr Autobahnen bauen
Überholverbot für LKW
Preis für Bahnfahrkarten senken
Mineralölsteuer erhöhen
PKW-Maut erheben




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige