25.04.2008 12:03
Drucken |

Schrift:

Dt Bank/Fitschen: Würden uns Citibank auf Einladung anschauen

   FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Bank AG würde sich das deutsche Privatkundengeschäft der Citigroup Inc anschauen, sollte dieses zum Verkauf stehen. Dies sagte Jürgen Fitschen, Mitglied des Group Executive Committee der Frankfurter Bank, am Freitag. Auf eine Einladung hin würde man sich dies anschauen.

   Die "Financial Times Deutschland" (FTD) hatte in ihrer Freitagausgabe berichtet, die Deutsche Bank erwäge ein Gebot für Teile des Europa-Geschäfts des US-Konzerns. Die Strategieabteilung des größten deutschen Geldkonzerns bereite sich auf eine eventuelle Auktion vor.

   Hintergrund sei ein Strategieschwenk von Citigroup-CEO Vikram Pandit. Er habe nach Informationen aus Finanzkreisen das Deutschlandgeschäft auf den Prüfstand gestellt - also die im Privatkundensegment aktive Citibank ebenso wie das in Frankfurt ansässige Investmentbanking.

   Die Deutsche Bank hat bekanntermaßen Interesse an Zukäufen im Privatkundengeschäft. Unklar ist nach Darstellung der Zeitung allerdings noch, ob Pandit tatsächlich den Verkaufsprozess für die Deutschland-Tochter anstößt und dann möglicherweise sogar noch weitere Teile des Europageschäfts im Paket mit anbietet.

Webseite: http://www.db.com

-Von Ulrike Dauer, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bam/brb (END) Dow Jones Newswires

   April 25, 2008 06:01 ET (10:01 GMT)

   Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 01 AM EDT 04-25-08

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank 55,5 +4,1%
Citigroup 11,0 +5,0%
Immer mehr Staus auf Autobahnen: Wofür plädieren Sie?
Mehr Autobahnen bauen
Überholverbot für LKW
Preis für Bahnfahrkarten senken
Mineralölsteuer erhöhen
PKW-Maut erheben




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige