| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | GuV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen | |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | im Forum | Fonds | ||
| Historisch | IR-Daten | |||||
Dt Telekom könnte 28 bis 29 EUR je OTE-Aktie zahlen - Kreise
Die in Bonn ansässige Telefongesellschaft hatte im März angekündigt, für rund 2,5 Mrd EUR einen Anteil von 20% an OTE, dem ehemaligen griechischen Monopolisten, vom Fonds Marfin Investment Group Holdings SA übernehmen zu wollen. Diese Vereinbarung hing allerdings von einem Folgevertrag mit der griechischen Regierung ab.
Am Montag hatte es in Medienberichten geheißen, die Deutsche Telekom habe eine Einigung mit der griechischen Regierung über eine Ausweitung ihrer Beteiligung an OTE erzielt. Sie habe nun bis zum Jahr 2013 die Möglichkeit, ihren Anteil an OTE um 20% auf bis zu 45% zu erhöhen, berichtete das Internet-Finanzportal "Capital.gr".
Die griechische Regierung ist aktuell mit 28% der größte OTE-Anteilseigner. Sie will diesen Anteil stückweise abbauen.
Webseiten: http://www.telekom.de http://www.ote.gr
-Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bam/nas (END) Dow Jones Newswires
May 06, 2008 07:54 ET (11:54 GMT)
Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 07 54 AM EDT 05-06-08
Aktien in diesem Artikel
| Deutsche Telekom | 11,1 | -0,8% |
Top-Rankings
![]() | Die 30 bestbezahlten US-CEOs klicken Sie hier |
Die 30 weltgrößten Unternehmen klicken Sie hier |















