18.07.2008 08:51
Drucken |

Schrift:

EUREX/DAX-Futures starten schwächer in den Handel

   FRANKFURT (Dow Jones)--Schwächer sind die DAX-Futures am Freitag in den Handel gestartet. Der September-Future fällt gegen 8.40 Uhr um 53 auf 6.299 Punkte. Das bisherige Tageshoch liegt bei 6.309 und das bisherige Tief bei 6.280,5 Punkten. Umgesetzt worden sind bisher rund 2.800 Kontrakte. Damit vollziehen die Futures auf den DAX die nach Handelsschluss in den USA voröffentlichten schwachen Quartalszahlen nach. Zudem ist an der Eurex kleiner Verfalltermin, am Mittag laufen die Optionen auf den DAX mit Fälligkeit Juli aus.

   Charttechnisch hat der Kontrakt am Vortag den technischen Widerstand bei 6.380 Punkten getestet, und ist davon abgeprallt. Um diese Marke erneut zu testen, müsse der Widerstand bei 6.321 Punkten zurückerobert werden. Nach unten bildet die Marke von 6.250 die erste Unterstützung.

DJG/thl/raz (END) Dow Jones Newswires

   July 18, 2008 02:47 ET (06:47 GMT)

   Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 02 47 AM EDT 07-18-08

Aktien in diesem Artikel

FUCHS PETROLUB vz 48,5 -2,7%
Die Bundesregierung will den Kauf von stromsparenden Haushaltsgeräten mit einer Prämie von 150 Euro fördern (“Kühlschrank-Bonus)”. Würden Sie sich deswegen ein Neugerät anschaffen?
Ja
Nein
Vielleicht




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige