26.03.2008 13:33
Drucken |

Schrift:

E.ON im Rennen um belgische Suez-Tochter einen Schritt weiter

        PARIS/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Versorger E.ON  ist im Rennen um die Übernahme der belgischen Suez-Tochter   Distrigas einen Schritt weiter gekommen. Neben E.ON seien noch Electricite de France (EdF) und Eni   für weitergehende Verhandlungen ausgewählt worden, teilte die Gesellschaft am Mittwoch in Paris mit. Eine Entscheidung soll bis Ende Juni fallen.

 

    Der Energiekonzern Suez muss sich gemäß den Auflagen im Zuge der geplanten Fusion mit Gaz de France   von der 57,3-prozentigen Beteiligung an der belgischen Distrigas trennen. Laut früheren Medienberichten sollen die Gebote der drei Unternehmen bei rund 4,1 Milliarden Euro liegen.

 

    E.ON äußerte sich nicht zu dem Bieterprozess um Distrigas. Ein Sprecher verwies aber darauf, dass der Konzern seine Präsenz in Europa ausbauen wolle und dies stets betont habe. Laut Medienberichten waren auch RWE , Iberdrola , Centrica   an dem Unternehmen interessiert./mur/tw

 

Was denken Sie über die KfW?
Wichtige Institution
Stümperhafte Vorstände
Sollte abgeschafft werden
Milliardengrab für Steuergelder
Muss umgebaut werden




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige