| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen | |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | ||||
EnBW steigt beim Energieversorger EWE ein
Die kommunalen Eigentümer der EWE AG (Oldenburg) hatten vor einigen Wochen einen Anteil von 26 Prozent zum Verkauf gestellt. Sie hätten sich in einer nicht-öffentlichen Sitzung entschieden, EnBW den Zuschlag zu erteilen. Der deutsche Großkonzern hatte zuvor in einem Bieterverfahren ein bindendes Angebot abgegeben. Daneben soll nach Medienberichten auch der französische Konzern Gaz de France Interesse an der Beteiligung gehabt haben.
EnBW will den Angaben zufolge die Beteiligung durch Kauf von bestehenden Aktien sowie durch eine Barkapitalerhöhung erwerben. Nähere Einzelheiten zur künftigen Kooperation wollen die beiden Vorstandsvorsitzenden, Werner Brinker (EWE) und Hans-Peter Villis (EnBW), an diesem Freitag auf einer Pressekonferenz in Oldenburg bekanntgeben.
Die EWE zählt mit ihren rund 4.700 Mitarbeitern und einem Konzernumsatz von 4,7 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2007 zu den großen deutschen Energieunternehmen. Sie versorgt rund 1,8 Millionen Strom- und Gaskunden. EnBW gehört nach E.ON und RWE zu den großen deutschen Energiekonzernen./fj/ja/DP/stw
| 09.10.2008 | GDF SUEZ buy | Société Générale Group S.A. (SG) | |
| 02.09.2008 | GDF SUEZ outperform | Cheuvreux SA | |
| 02.09.2008 | GDF SUEZ akkumulieren | Independent Research GmbH | |
| 28.08.2008 | GDF SUEZ halten | Hamburger Sparkasse AG (Haspa) | |
| 24.07.2008 | GDF SUEZ Ersteinschätzung | Independent Research GmbH |
Aktien in diesem Artikel
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 10.10.2008 16:15 Eine schreckliche Woche | |
| 10.10.2008 13:56 Analyser to go: IBM trotzt Finanzmarktkrise | |
| 10.10.2008 10:29 Panik an Frankfurter Börse - Dax im freien Fall |
|


















