| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen | |
| Orderbuch | RT: Stuttgart / | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | IR-Daten | |||||
Europa-Schluss: Deutliche Abschläge, US-Konjunkturdaten im Fokus
Der Dow Jones EURO STOXX 50 verlor bis zum Handelsende 0,61 Prozent auf 3.486,71 Punkte. Der Dow Jones STOXX 50 gab wiederum 0,44 Prozent auf 2.976,35 Zähler nach. Der marktbreitere EURONEXT 100 verzeichnete ein Minus von 0,87 Prozent auf 817,54 Punkte.
Die Imperial Tobacco Group wird über die nächsten drei Jahre im Rahmen der Zusammenführung des britischen Tabakkonzerns mit Altadis eine Reihe von Restrukturierungsprojekten in Europa durchführen. Daraufhin verloren die Aktien in London 3,3 Prozent.
Nach Berichten der italienischen Tageszeitung "Milano Finanza" hat sich der britische Mobilfunkbetreiber Vodafone Group aus dem Bieterverfahren für den angeschlagenen italienischen Internet-Anbieter Tiscali zurückgezogen. Die Vodafone-Aktien fielen in London um 0,8 Prozent. Daneben fielen Tiscali in Mailand um rund 5 Prozent.
Aktien des Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS gaben in Paris 2,5 Prozent nach. Der US-Konkurrent Boeing war mit seinem Protest gegen die Vergabe eines Tankflugzeug-Auftrags der US-Luftwaffe an den europäischen Konzern vor dem US-Rechnungshof erfolgreich.
Intercell hat in Kanada einen Antrag auf Marktzulassung für ihren Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis eingereicht. Die Aktie kann leicht zulegen.
Der österreichische Kranbauer PALFINGER hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Die Meldung sorgt für Aufschläge von 0,8 Prozent.
Der britische Hypothekenfinanzierer HBOS befürchtet infolge der Kreditkrise ein Milliardenloch. Dabei könnten in der ersten Jahreshälfte zusätzliche Abschreibungen in Höhe von etwa 1,3 Mrd. Euro anfallen. Die HBOS-Aktie gab daraufhin fast 7 Prozent nach.
Der schwedische Telekommunikationsausrüster Ericsson hat mit dem amerikanischen IT-Konzern IBM einen fünfjährigen IT-Outsourcing-Vertrag geschlossen hat. Die Ericsson-Aktie gab am Ende 1,1 Prozent nach. (19.06.2008/ac/n/m)
| 02.10.2008 | Imperial Tobacco zugreifen | Focus Money | |
| 16.09.2008 | Imperial Tobacco kaufen | Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA | |
| 05.08.2008 | Imperial Tobacco neutral | UBS AG | |
| 19.11.2007 | Imperial Tobacco interessant | Wirtschaftswoche | |
| 09.07.2007 | Imperial Tobacco chancenreich | Wirtschaftswoche |
Aktien in diesem Artikel
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 10.10.2008 16:15 Eine schreckliche Woche | |
| 10.10.2008 13:56 Analyser to go: IBM trotzt Finanzmarktkrise | |
| 10.10.2008 10:29 Panik an Frankfurter Börse - Dax im freien Fall |
|


















