| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen | |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | im Forum | Fonds | ||
| Historisch | IR-Daten | Anleihen | ||||
Europa-Schluss: Kräftige Zugewinne, Finanzwerte erholen sich
Der Dow Jones EURO STOXX 50 gewann bis zum Handelsende 1,95 Prozent auf 3.312,41 Punkte. Der Dow Jones STOXX 50 legte wiederum 1,77 Prozent auf 2.868,70 Zähler zu. Der marktbreitere EURONEXT 100 verzeichnete wiederum ein Plus von 2,20 Prozent auf 768,48 Punkte.
In London gewannen WPP 3,4 Prozent. Der britische Werbe- und Marketingkonzern hat heute die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr vorgelegt. Demnach konnten Ergebnis und Umsatz deutlich gesteigert werden.
Sulzer rückten hier um 2,4 Prozent vor. Trotz erheblicher negativer Währungseffekte konnte der schweizerische Technologiekonzern im ersten Halbjahr Umsatz und Ergebnis steigern.
Metso sprangen in Helsinki um 8 Prozent, nachdem der finnische Maschinenbaukonzern seine mittelfristigen Planziele nach oben revidiert hat. So geht man im Zeitraum von 2009 bis 2012 nunmehr von einem Umsatzwachstum oberhalb der Marke von 10 Prozent aus.
Der österreichische Kunststoffhersteller Semperit bleibt weiterhin auf Rekordkurs. So stieg der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 12,3 Prozent. Beim Gesamtumsatz wurde ebenfalls ein deutlicher Anstieg ausgewiesen. Die Aktie legte 0,4 Prozent zu.
Der niederländische Brauereikonzern Heineken sieht in Zusammenhang mit den von der britischen Scottish & Newcastle übernommenen Geschäftsaktivitäten deutlich höhere Synergien. Die Heineken-Aktie gewann 1,6 Prozent.
Der dänische Biotech-Konzern Genmab hat im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit dem britischen Pharmakonzern GlaxoSmithKline den fünften Meilenstein für die Entwicklung von Ofatumumab erreicht. Während die Genmab-Aktie 0,3 Prozent zulegte, ging es bei GlaxoSmithKline 1,7 Prozent aufwärts. (22.08.2008/ac/n/m)
| 02.09.2008 | WPP neues Kursziel | Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA | |
| 30.10.2006 | WPP halten | Helaba Trust | |
| 25.08.2006 | WPP Downgrade | Helaba Trust | |
| 23.08.2006 | WPP buy | Banque SYZ & CO | |
| 18.08.2006 | WPP kaufen | Helaba Trust |
Aktien in diesem Artikel
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 21.11.2008 18:38 Eine Börsenwoche zum Vergessen - DAX massiv eingebrochen | |
| 21.11.2008 10:28 Überraschung: Dax startet trotz Wall Street-Einbruch freundlich | |
| 20.11.2008 17:05 Schwache US-Arbeitsmarktdaten belasten Stimmung an der Börse |
Aktuelle News
|


















