| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | Ausblick | IR-Daten | Anleihen | ||
Fitch bestätigt AA-Rating für die Allianz
Wie Fitch am Dienstag mitteilte, wurden das Finanzstärke- sowie das Emittentenausfallrating unverändert bei AA- belassen. Der Ausblick sei weiter stabil, so die Ratingagentur weiter.
Als Begründung für gab die Ratingagentur an, die Allianz verbessere mit dem Verkauf der Dresdner Bank ihr Risikoprofil. Außerdem werde das Unternehmen aller Voraussicht nach von der exklusiven Vertriebspartnerschaft für Versicherungsprodukte mit der Commerzbank AG (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) profitieren. Darüber hinaus werde die Partnerschaft im Vermögensverwaltungsbereich der Allianz helfen.
Zuvor hatte die Ratingagentur die Commerzbank- und Dresdner-Bank-Emittentenausfallratings auf die Beobachtungsliste mit negativen Implikationen ("Rating Watch Negative") gesetzt.
Die Aktie der Allianz notiert in Frankfurt aktuell bei 115,28 Euro (+0,59 Prozent). Papiere der Commerzbank verlieren dagegen 2,86 Prozent auf 17,86 Euro. (02.09.2008/ac/n/d)
| 17.11.2008 | Allianz Investmentniveau um 60 Euro | Die Actien-Börse | |
| 14.11.2008 | Allianz hold | Société Générale Group S.A. (SG) | |
| 14.11.2008 | Allianz strong buy | SEB AG | |
| 13.11.2008 | Allianz buy | Merrill Lynch & Co., Inc. | |
| 12.11.2008 | Allianz kaufen | Hamburger Sparkasse AG (Haspa) |
Aktien in diesem Artikel
| Allianz | 46,1 | -6,3% | |
| Commerzbank | 5,5 | -2,6% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 21.11.2008 18:38 Eine Börsenwoche zum Vergessen - DAX massiv eingebrochen | |
| 21.11.2008 10:28 Überraschung: Dax startet trotz Wall Street-Einbruch freundlich | |
| 20.11.2008 17:05 Schwache US-Arbeitsmarktdaten belasten Stimmung an der Börse |
Aktuelle News
|


















