| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | Anleihen | |||
Fresenius erhöht Kreditfazilität für APP-Kauf ... (zwei)
Vor Beginn der allgemeinen Syndizierung bestanden die Kreditfazilitäten aus revolvierenden Kreditlinien über 450 Mio USD mit einer Laufzeit von fünf Jahren, dem Darlehen A über 1 Mrd USD mit einer Laufzeit von ebenfalls fünf Jahren und dem Darlehen B über 1 Mrd USD mit einer Laufzeit von sechs Jahren. Die Höhe des Darlehens B wurde nach Angaben von Fresenius nun auf 1,5 Mrd USD erhöht.
Fresenius wolle die zusätzlichen Mittel verwenden, um die Brückenfinanzierung von 1,3 Mrd USD, die beim Abschluss der Übernahme von APP Pharmaceuticals Anfang September in Anspruch genommen wurde, auf 800 Mio USD zu reduzieren, hieß es weiter. Die Brückenfinanzierung hat eine Laufzeit von bis zu sieben Jahren.
Die Ratingagentur Standard & Poor's hat laut Fresenius erklärt, das Rating des MDAX-Konzerns und seiner bestehenden Finanzierungsinstrumente trotz der Erhöhung der Kreditfazilitäten unverändert zu lassen.
Webseite: http://www.fresenius.de/
DJG/brb/rio (END) Dow Jones Newswires
September 30, 2008 01:25 ET (05:25 GMT)
Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 25 AM EDT 09-30-08
| 11.11.2008 | Fresenius overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 10.11.2008 | Fresenius neues Kursziel | WestLB AG | |
| 07.11.2008 | Fresenius kaufen | Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) | |
| 06.11.2008 | Fresenius buy | Citigroup Corp. | |
| 05.11.2008 | Fresenius overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| Fresenius | 41,1 | -1,5% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 21.11.2008 18:38 Eine Börsenwoche zum Vergessen - DAX massiv eingebrochen | |
| 21.11.2008 10:28 Überraschung: Dax startet trotz Wall Street-Einbruch freundlich | |
| 20.11.2008 17:05 Schwache US-Arbeitsmarktdaten belasten Stimmung an der Börse |
Aktuelle News
|


















