GenCorp Aktie [WKN: 851165 / ISIN: US3686821006]

Sende E-Mail
Drucken
26.03.2008 13:24
Drucken |

Schrift:

GenCorp weist Gewinnrückgang im ersten Quartal aus

Ranchero Cordova (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Raumfahrt- und Rüstungskonzern GenCorp Inc. (ISIN US3686821006/ WKN 851165) musste im ersten Quartal aufgrund positiver Einmaleffekte im Vorjahreszeitraum einen Ergebnisrückgang ausweisen.

Wie der Konzern am Mittwoch erklärte, lag der Gesamtumsatz mit 176,8 Mio. Dollar um 17 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreswert von 150,8 Mio. Dollar. Beim Nettoergebnis wurde ein Rückgang von 28,5 Mio. Dollar bzw. 51 Cents je Aktie im Vorjahresquartal auf 3,0 Mio. Dollar bzw. 5 Cents je Aktie ausgewiesen. Ohne die Berücksichtigung von positiven Einmaleffekten in der Vorjahresperiode in Zusammenhang mit nicht weitergeführten Geschäftsbereichen hatte der Konzern einen Verlust von 4 Cents je Aktie verbucht. Das um Einmaleffekte bereinigte Ergebnis der Berichtsperiode wurde auf 6 Cents je Aktie beziffert.

Analysten hatten zuvor ein EPS von 5 Cents sowie einen Umsatz von 152,3 Mio. Doller erwartet. Für das laufende Quartal liegen die Marktprognosen bei einem EPS von 12 Cents sowie einem Umsatz von 194,3 Mio. Dollar.

Die Aktie von GenCorp notierte zuletzt bei 11,03 Dollar. (26.03.2008/ac/n/a)

Aktien in diesem Artikel

GenCorp 5,4 -1,8%

Top-Rankings




Die 30 bestbezahlten US-CEOs
klicken Sie hier

Die 30 weltgrößten Unternehmen
klicken Sie hier
Angenommen, der Bundeskanzler würde in Deutschland direkt gewählt werden. Für wen würden Sie stimmen?
Angela Merkel
Kurt Beck
Christian Wulff
Frank Walter Steinmeier
Guido Westerwelle
Oskar Lafontaine




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige