| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | RT: Stuttgart / | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | ||||
Hewlett-Packard startet Produktoffensive - Desktop-PC mit Finger-Steuerung
Durch Unterhaltungsangebote wie Filme, Musikbibliotheken oder Bildergalerien kann sich der Anwender auf dem mit Microsofts Betriebssystem Windows Vista ausgestatteten TouchSmart über das Display direkt durch Berührung mit dem Finger navigieren. Bislang kam eine solche Technologie bei Computern vor allem auf Notebooks mit spezieller Microsoft-Software (etwa Microsoft OneNote) zum Einsatz, die im Markt allerdings vorwiegend ein Nischendasein führten. Mit einem voraussichtlichen Preis von rund 1300 Euro strebt HP mit dem neuen Gerät dagegen einen Massenmarkt an.
HOFFNUNGEN RUHEN AUF DEUTSCHLAND
Vor allem in Deutschland setze man darauf, dass sich diese Geräte-Klasse im Markt durchsetzen werde, sagte Kinne. In Deutschland rangierte das Unternehmen nach Erhebungen der Marktforschung Gartner zuletzt nach Fujitsu-Siemens auf dem zweiten Platz. Durch profitables Wachstum wolle HP hierzulande weiter zulegen. Hewlett-Packard war im vergangenen Jahr Gartner zufolge weltweit mit einem Wachstum von 30 Prozent auf einen Marktanteil von 18,2 Prozent an der bisherigen Nummer eins, dem texanischen Hersteller Dell (14,3 Prozent Marktanteil) deutlich vorbeigezogen. Auch die Entwicklung in Westeuropa verlaufe für Hewlett-Packard sehr erfreulich, sagte HP-Manager Todd Bradley. Zuletzt habe das Unternehmen hierzulande ein Wachstum von 16 Prozent verzeichnet.
MEISTES GESCHÄFT IM AUSLAND
Inzwischen macht HP nach Angaben von Bradley sein Geschäft zu 70 Prozent außerhalb der USA. Zu den großen Wachstumsmärkten zählten derzeit auch Indien und China. "In China sind wir unter den PC-Herstellern die Nummer zwei, im Segment der Notebooks für Konsumenten sogar auf Platz eins", sagte Bradley./rg/DP/das
| 14.10.2008 | Hewlett-Packard neues Kursziel | Credit Suisse Group | |
| 07.10.2008 | Hewlett-Packard neues Kursziel | UBS AG | |
| 26.09.2008 | Hewlett-Packard interessant | Der Aktionärsbrief | |
| 23.09.2008 | Hewlett-Packard neues Kursziel | Morgan Stanley | |
| 18.09.2008 | Hewlett-Packard overweight | Lehman Brothers Inc. |
Aktien in diesem Artikel
![]() | |
![]() | |
![]() |
| 15.10.2008 18:23 DAX am Nachmittag - Erneut heftige Kursverluste | |
| 15.10.2008 14:57 Analyser to go: Citigroup senkt Kursziel für Wacker Chemie | |
| 15.10.2008 13:03 Analyser to go: Goldman Sachs stuft Demag Cranes auf "Sell" herunter |
|


















