Sinopec Shanghai Petrochemical Aktie [WKN: 887167 / ISIN: CN0008871674]

Sende E-Mail
Drucken
05.06.2008 11:54
Drucken |

Schrift:

Hongkong legt zu - Sinopec plus 4,4 Prozent

EMFIS.COM - Hongkong 05.06.2008 Der Markt in Hongkong, der sich zuletzt im asienweiten Vergleich unterdurchschnittlich entwickelt hatte, schloss heute positiv ab. Der Hang Seng Index konnte sich um 0,55 Prozent auf 24.255 Zähler verbessern. Die Anleger griffen vor allem bei den Aktien der Raffinerie-Unternehmen zu, die von fallenden Ölpreisen besonders profitieren. Sinopec stiegen angesichts dessen um 4,4 Prozent, Sinopec Shanghai kletterten um 7,3 Prozent nach oben. Die Aktie von PetroChina, wo man ebenfalls über Raffinerie-Aktivitäten verfügt, stieg um 0,2 Prozent. Dagegen gaben die Titel des Offshore-Förderkonzerns CNOOC 2,1 Prozent ab.

Im Kohlesektor setzten sich dagegen die gestrigen Kursverluste fort. Hier gaben China Coal 3,4 Prozent und Yanzhou Coal 3,0 Prozent ab, nachdem nun auch die Provinzregierung in Shaangxi eine Preisfestsetzung für Thermal-Kohle angekündigt hat. Zu den übrigen Verlierern gehörte die Aktie von Cosco Pacific, die sich um 3,9 Prozent verbilligte. Die Marktteilnehmer machten sich Sorgen über die Finanzierung der angekündigten Übernahme zweier Hafen-Terminals in Griechenland. Gefragt waren die Immobilienwerte. Hier stiegen Cheung Kong um 1,7 Prozent; Sino Land gewannen 1,2 Prozent hinzu.

Aktien in diesem Artikel

Die Bundesregierung will den Kauf von stromsparenden Haushaltsgeräten mit einer Prämie von 150 Euro fördern (“Kühlschrank-Bonus)”. Würden Sie sich deswegen ein Neugerät anschaffen?
Ja
Nein
Vielleicht




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige